Newsflash

"Alles was zwischen einem Menschen und seinen Wünschen steht
ist der Wille, es zu versuchen und der Glaube, dass es möglich ist."  Rich DeVos

 
Home arrow Trends
Mittwoch, 15. August 2018
 
 
Trends
1. Selbständigkeit
Gemäß einer Studie des Marktforschungsinstituts Fessel-GFK wären 30 % aller Österreicher gerne selbständig. Die Gründe sind hauptsächlich, sein eigener Herr zu sein und sich die Zeit besser einteilen zu können. Dagegen spricht aber für die meisten Befragten das große Risiko, das fehlende Anfangskapital und die mangelnde Qualifikation.

Unser Konzept bietet alle Vorteile der Selbstständigkeit, schließt aber die Haupthindernisse (Kapital, Risiko und mangelnde Qualifikation) aus.

2. Arbeiten von zu Hause aus
Unser Konzept ist ein sogenanntes "home-basend-business". Der Vertriebspartner benötigt kein eigenes Firmengebäude, sondern lediglich einen Schreibtisch und ein Telefon. Und er teilt sich selbst ein, wann und wie lange er arbeiten möchte.

3. Globalisierung
Was für viele bedrohlich erscheint, ist für andere eine Riesenchance. Aber egal, ob wir es wollen oder nicht, die Globalisierung der Wirtschaft findet statt.

In fast keiner anderen Branche können Sie die Vorteile dieses Trends derart gut für sich nutzen.

4. Handel im Internet (E-Commerce)
Direktvertriebsunternehmen verfügen in der Regel über eine ausgezeichnete Logistik. Viele Unternehmen bieten ihren Vertriebspartnern die Möglichkeit, mit geringstmöglichem finanziellen Aufwand über ein eigenes Online-Geschäft zu verfügen. E-Networking wird für die kommenden Jahre ein enormes Wachstum vorhergesagt.

 

Auszug aus: Eine Information des Landesgremiums Direktvertrieb der Wirtschaftskammer Wien, Niederösterreich und Burgenland - Broschüre  "Ihre Chance zur Selbständigkeit"